Home
News
Über mich
Lampenvirus
Downloads
Emailformular
Petromax
Geniol
Einzelstücke
Lampen d. Militärs
Sturm- u. Stalllaternen
Dochtlampen
brennb. Flüssigkeit
Hilfe die Lampe brennt
Rechtsgrundlagen
Treffen d. Petromaxer
Stilblüten
Impressum
Links

Gästebuch

Stilblüten

 

 

 

Gelesen bei ebay

 

Verkaufe meine defekte Petromax 523/500 CP!!!

Habe das Ding nie zum Laufen bekommen! Die Lampe ist mit ein wenig Zubehör, siehe Foto! Was daran alles kaputt iss, weiß ich auch nich! Bin scheinbar zu blöde dafür! Strümpfe hab ich auch schon alle abgefackelt! Weis nur, die Scheibe vom Tacho iss hin! Da ich mich über das Scheißding geärgert habe, isses nun drin! Bitte viel bieten, die war sauteuer! Viel Spass mit dem Drecksteil!

 

 

Gelesen bei ebay

 

Ich verkaufe eine PETROMAX Rapid 829/500 CP Petroleum mit Schirm.

Die PETROMAX ist kaum gebraucht. Ich habe die PETROMAX aktuell nicht auf ihre Funktion getestet, da mir in der Vergangenheit entweder der Glühstrumpf kaputt gegangen ist oder ich mich mit  Petroleum vollgesaut habe. *grrrrr*. Bin leider zu blöde für den Betrieb, bzw. die Einstellungen dieser Lampe!

 

 

Gelesen im Pelam-Forum

 

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und stelle deshalb mal ein dumme Frage.

Vor kurzem wollte mir wahrscheinlich jemand etwas Gutes tun und schenkte mir eine 500 HK. Ich dachte es handele sich um eine Lampe, in die ich Brennstoff einfülle, das Ding anzünde und Licht habe. Dem ist nicht so. Nachdem ich mich durch die mehrseitige Bedienungsanleitung gekämpft habe, dieses kleine Beutelchen da rein bauen musste und jetzt auch noch ca. 200 Mal an dem kleinen blauen Kolben gepumpt habe, tut sich gar nichts. Die Nadel im Druckmesser hat sich noch keinen Millimeter bewegt. Die Schraube am Druckmesser ist geschlossen, die Nase von dem blauen Rad steht nach oben. Was mache ich falsch?

In einer Woche ist bei uns Sperrmüll. Und da ich eine Lampe wollte und kein Spielzeug, wird die 500 HK wohl genau da landen. Ich werde mir im Baumarkt für 9,95 eine Petroleumlampe kaufen, in die man Petroleum rein füllt, ein Streichholz ranhält und Licht hat.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass eine 500 HK ein Spielzeug für große Jungs ist, die früher gerne mit Dampfmaschinen spielten?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben

 

 

 

 

Home News Über mich Lampenvirus Downloads Emailformular Petromax Geniol Einzelstücke Lampen d. Militärs Sturm- u. Stalllaternen Dochtlampen brennb. Flüssigkeit Hilfe die Lampe brennt Rechtsgrundlagen Treffen d. Petromaxer Stilblüten Impressum Links