Home
News
Über mich
Lampenvirus
Downloads
Emailformular
Petromax
Geniol
Einzelstücke
Lampen d. Militärs
Sturm- u. Stalllaternen
Dochtlampen
brennb. Flüssigkeit
Hilfe die Lampe brennt
Rechtsgrundlagen
Treffen d. Petromaxer
Sassenberg2010
Sassenberg2010 am Abend
Sassenberg 2009
Sassenberg 2009  am Abend
Sassenberg 2008
Stilblüten
Impressum
Links

Gästebuch

Sassenber 2010

 

 

Sassenberg 2010 Rolf der Planer

 

 

 

Der Planer des Treffens 2010 war wieder Rolf.

Wie immer hatte er einige Überraschungen vorbereitet, die mit  großer Freude und Begeisterung von uns Petroleumvernichtern angenommen wurden. Sein organisatorischer Einsatz war unermüdlich. So konnten wir bis zum letzten Tag des Treffens in fröhlicher Gemeinschaft  unser Hobby pflegen und ausleben.

 

Hmm, das Wetter. Es war ein kalter Mai. Mein Kühlschrank ein unnötig mitgebrachtes Gerät und der beste Freund des Mannes war zum Hängen zu kurz. Es war ein Wetter, das selbst die Hunde frieren ließ. Während des Treffens stiegen die Tagestemperaturen nicht über 10 °C. Die Nachtemperaturen fielen auf 2 °C bis 3°C zurück. Dazu kam an einigen Tagen Nässe und ein eiskalter, scharfer Wind, der alle erzittern ließ. Nur warm eingepackt waren die Tage zu überstehen. Und trotzdem ließen wir uns den Spaß und die Freude nicht verderben. Schließlich gab es Zeltheizungen und viele, viele Lampen, die uns Wärme brachten. 

 

Danny, eingehüllt in Decken

Bier wird auf Glill angewärmt.

Bild oben links: Danny, nass und frierend eingepackt in warmen Decken. Bild rechts: Einigen war selbst das Bier zu kalt.

 

Wim,elz und KlassPetrojan

Links: Wim (Manuel), Elz und Klass, In dicken Jacken, rechts: Petrojan der Wanderer, mit kurzem Arm. Die Bundeswehr härtet eben ab.

 

Feuerwehrfahrzeug

 

Amerikanisches Löschfahrzeug

 

Rolf, unterstützt von Hardy und Jan (Bommel) rückten mit einem amerikanischen Löschfahrzeug unter lauten Sirenengeheul an. Rolf der Fire Chief, Hardy und Bommel die gemeinen Löschknechte. Das Fahrzeug wurde unter großem Interesse von allen bestaunt.

 

Unsere Gäste

Sie waren immer wieder gern gesehene Gäste bei Monika und mir, Holger (Tiger Hamburg), der Lötprofi, Jan (Wanderer) der BW-Experte, Martin (MartinT) der Sammler & Tüftler, Udo (Udomarie), Wim mit Nemo

 

 

Impressionen

 

Bilder oben: Impressionen vom Treffen. Wohin das Auge schaut, Lampen, Lampen, Lampen, sowie Kocher, Lötlampen und Öfen. Und dazwischen freuen sich die Brennstoffvernichter Uli und Simon (SimonW).

 

Am Tage und abends, das Spiel mit dem Feuer hat seinen besonderen Reiz. Und immer dabei, Jan (Januch)

 

Das Treiben am Tage

Links oben: Jan (Bommel), Detlef, und Fred (Benzin Fred) beobachten das Starten der Löla. Rechts oben: Andreas (Andreas Finke) und  Udo, was sie wohl begutachten. Links unten: Fred zeigt Joachim (Petrofeuer) eine seiner neuen Gaslampen. Rechts unten: Marion und Karsten (Karsten P)

 

Beim Basteln

beim Basteln

Der Spiegel des AL21 ist durch einen Sockenschuss blau angelaufen. Die Anlauffarben des Chroms wurden auspoliert.

Udo beurteilt die Polierarbeiten am Spiegel des AL21

 

 

Wim und Holger

Wolfgang

 

 

Leo vor einer LampeWolfgang der kartenleserHängelampe

Der Sinn des Treffens, einfach nur dazu gehören, Erfahrungen austauschen, Tipps geben, sich Ratschläge einholen, gemeinsam an den Benzinvernichtern basteln oder einfach nur quatschen.

 

 

 

 

 

 

Home News Über mich Lampenvirus Downloads Emailformular Petromax Geniol Einzelstücke Lampen d. Militärs Sturm- u. Stalllaternen Dochtlampen brennb. Flüssigkeit Hilfe die Lampe brennt Rechtsgrundlagen Treffen d. Petromaxer Sassenberg2010 Sassenberg2010 am Abend Sassenberg 2009 Sassenberg 2009  am Abend Sassenberg 2008 Stilblüten Impressum Links