Home
News
Über mich
Lampenvirus
Downloads
Emailformular
Petromax
Geniol
Einzelstücke
Lampen d. Militärs
Sturm- u. Stalllaternen
Dochtlampen
brennb. Flüssigkeit
Hilfe die Lampe brennt
Rechtsgrundlagen
Treffen d. Petromaxer
Stilblüten
Impressum
Links

Gästebuch

News

 Sie sind Besucher

Datum

 

 

Letzte Änderungen: 19.07.2011

 

 

 

Das GHS  Global Harmonisierte System ist ein System der Vereinten Nationen (UN). Es dient dazu, gefährliche Chemikalien  zu identifizieren. Im Weiteren um deren Benutzer über Gefahren durch Standard-Symbole und Sätze auf der Verpackung mittels Etiketten und durch  Sicherheitsdatenblätter (SDS) zu informieren.

 

In 2011 beim Lampenfreund neu eingetroffen.

 

 

    08. Januar

18. Januar

    Eine ungebrannte Egret. Ein Geschenk von Ernst Frei und Jan Laurisch (Wanderer)

    ASA Bundeswehr-Beleuchtungskiste

 

 

    10. Februar

13. Februar

    Aus Tschechien. Eine original verpackte Mewa im Auslieferungszustand. 

    Ein Flohmarktfund. Milchglasfuß mit blauem Bassin. Der Brenner ist ein 10’’’ Kosmosbrenner von den Gebrüdern Wolf (Neheim). Der Schirm ist ein 15 cm Vesta.

 

 

    25. Februar

    28. Februar

    Tilley Radiator, Modell R.L., gekauft in England. Tank Messing poliert, Reflektor Kupfer poliert.

    Ungebrannte Petromax 821/250 im Originalkarton. Ein Geburtstagsgeschenk meiner Frau Monika.

 

    16. April

     

 

    Ein preiswerter Flohmarktfund. Petromax 826/350 CP, um 1960. Die Petromax hat einen Sickentank. Das Tragegestell steht auf vier Füßchen. Die Lampe bedarf dringender Pflege. Tank und Tragegestell sind nur vernickelt, nicht verchromt.

     

 

 

    24. Mai

 

 

    Ein Geschenk eines mir Unbekannten aus Rüsselsheim. Er hatte sie im Keller wiederentdeckt und für die Lampe keine Verwendung. Warum schenkte er mir die Lampe? Er fand mich über das Internet. und erkannte auf meiner Website meine wahre Begeisterung für Starklichtlampen.

    Herzlichen Dank an den Unbekannten.

 

 

 

 

nach oben

 

 

Home News Über mich Lampenvirus Downloads Emailformular Petromax Geniol Einzelstücke Lampen d. Militärs Sturm- u. Stalllaternen Dochtlampen brennb. Flüssigkeit Hilfe die Lampe brennt Rechtsgrundlagen Treffen d. Petromaxer Stilblüten Impressum Links